Wie Du Vermögen bildest und welche Fallen Dir dabei im Wege stehen

Das Buch

cover_kleinDie Hintergründe zum Blog

Im Blog findest Du Artikel zu allgemeinen Finanzthemen, zu Finanzprodukten und zu Erfahrungen. Alle Betrachtungen orientieren sich an der reinen Wirtschaftlichkeit, um für eine bestmögliche Vermehrung des Vermögens sicherzustellen.

Dabei hilft es, wenn Du Dich selbst wie ein Unternehmen betrachtest. Zum einen geht es Unternehmen um die Steigerung ihres eigenen Wertes und zum anderen gibt es unzählige Hilfsmittel für Unternehmen, den eigenen Wert oder die Wirtschaftlichkeit einer Investition zu ermitteln.

Die Erstellung einer Bilanz (eine Vermögensaufstellung) oder die einer Gewinn- und Verlust-Rechnung (eines Budgets) für ein Unternehmen ist wesentlich komplizierter als für Dich als Privatperson. Wie einfach, erkläre ich Dir ausführlich im Buch. Außerdem noch, wie alles aufeinander aufsetzt und welche Schritte notwendig sind, um sicher mehr Geld zu haben.

Alles, was Du dazu brauchst, findest Du im Buch. Ergänzendes Material und Anwendungshilfen sind hier auf dieser Webseite und in den Beiträgen des Blogs. Und falls Du noch eine Frage hast, hinterlasse mir eine Nachricht und ich melde mich…

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: